OG Tornesch, seit 70 Jahren Mitglied im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.
OG Tornesch, seit 70 Jahren Mitgliedim Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.

Rückblick 2018

wir trauern um Erich Eggers

Im Alter von 90 Jahren ist unser langjähriges Ehrenmitglied Erich Eggers am  19.12.2018 von uns gegangen. Unsere Ortsgruppe hat Erich viel zu verdanken, er war seit 1956 im SV.

Unser Mitgefühl ist bei den Familienangehörigen.

 

Bericht von der OG-Prüfung am 14.10.2018

Am 14.10.2018 fand bei einmalig schönem Oktoberwetter unsere 

OG Herbstprüfung statt.

6 Hundeführer mit insgesamt 8 Hunden stellten unter dem LR Andreas Bölke ihr Können in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden unter Beweis und starteten am frühen Sonntagmorgen mit exzellentem Fährtengelände auf Acker mit leichtem Grünbewuchs.

Die Prüfungsstufen FH2, IPO1, FPr1, FPr2, StPr2, StPr3 und SPr1 sorgten für eine abwechslungsreiche und kurzweilige Veranstaltung, die durch unseren Fährtenleger und Schutzdiensthelfer Rainer erfolgreich abgerundet wurde.

Vielen Dank allen Beteiligten für diesen harmonischen Hundesporttag.

Alle Teilnehmer haben bestanden.  

Herzlichen Glückwunsch! 

 

Mit sportlichem Gruß,

Martina Osohl, Prüfungsleiterin.

 

Ergebnisse von der Körung am 06.10.2018 in der OG Tornesch

Bericht von der LG-Helferschulung am 03.06.2018 in der OG-Tornesch

Bei idealen Wetterbedingungen für die Hundesportler und Hunde begrüßte die 1.Vorsitzende der OG-Tornesch Jutta Ruhnau die Lehrhelfer Jürgen Grünwald, YanchoKostov und 20 Teilnehmer. Die Helferschulung für Helfer und Übungsleiter wurde von Jürgen und Yancho mit dem  theoretischen Vortrag und dem praktischen Teil interessant gestaltet.

Für die technischen Übungen stellten mehrere Hundeführer ihre Hunde zur Verfügung, so dass die Helfer auch die Anweisungen der Lehrhelfer unmittelbar umsetzen konnten.   

Durch die langjährige Erfahrung von Jürgen und Yancho konnten alle Teilnehmer viel Wissen für den Hundesport mitnehmen.

Es war eine gelungene Schulung der LG1 und die OG-Tornesch bedankt sich bei allen, die dazu beigetragen haben.

 

Mit sportlichem Gruß 
Gerhard Masler

Kontakt:

Hier finden Sie uns:

Rufen Sie einfach an:

+49 170 845 96 09

Email: info@svogtornesch.de

Ortsgruppe Tornesch im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.

Wischmöhlenweg

25436 Tornesch